AUF DIE PLÄTZE, FERTIG … CROWDFUND!

10. Februar 2022

“He that wants money, means and content is without three good friends” – wem also Geld, Ressourcen und Zufriedenheit fehlen, dem gehen drei gute Freunde ab.

Das ist nicht zu leugnen. Aber wir verzagen nicht. Wir wissen, dass auch ein treues Publikum ein sehr guter Freund sein kann. Sonst würden wir uns wohl nicht zum ersten Mal an ein Crowdfunding wagen…

Das Zitat stammt übrigens aus Shakespeares WIE ES EUCH GEFÄLLT. Der Schäfer Corin erklärt dort seine einfachen Lebensweisheiten: “I know the more one sickens, the worse at ease he is, and that he that wants money, means, and content is without three good friends; that the property of rain is to wet, and fire to burn; that good pasture makes fat sheep; and that a great cause of the night is lack of the sun.” Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Das Thema heute ist jedenfalls nicht “lack of the sun”, denn sonnigen Gemüts sind wir fast immer, sondern “lack of funds”. Bei der Planung unserer Herbstproduktion DOWN WITH LOVE. RELOADED. haben wir schnell festgestellt, dass uns ein paar gute Freunde fehlten. Vulgo, es klafft ein Budgetloch.

Bei der Überlegung, wie wir es stopfen, fragten wir uns zaghaft, ob wir uns ein Crowdfunding zutrauen. Beide sehr blauäugig und von der Materie gänzlich unbeleckt, waren wir sehr dankbar für die Beratung durch die Kulturvernetzung NÖ, die uns den Mut gab, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen.

Wir geben zu, dass wir es mit gemischten Gefühlen tun. Wir gehören nicht zu jenen Künstler*innen, die der Meinung sind, die Welt schuldet ihnen einen Unterhalt. Es ist ein Privileg, einen Besuch ausüben zu dürfen, der einem selbst so viel Freude bereitet – da schämen wir uns fast ein bisschen, unser Publikum um Geld zu bitten. Aber wir wollen uns mit einem wunderbaren Theaterabend revanchieren – und hoffen, dass wir euch mit DOWN WITH LOVE. RELOADED. ein paar Stunden humorvolle, intelligente, berührende und lebensfrohe Unterhaltung schenken können – so, wie es euch gefällt!

Jede noch so kleine Spende ist ein Schritt auf dem Weg dorthin. Wir danken euch jetzt schon für eure Unterstützung – und versprechen unterwegs viele spannende Gutzis! Wer mehr wissen will, besucht uns auf www.startnext.com/down-with-love-reloaded oder schaut gleich hier in unser Pitchvideo rein!

Von Herzen alles Liebe – und danke!

Dani und Henry