BLAST FROM THE PAST: VIDEO-CLIP “DOWN WITH LOVE” (2005)

15. Februar 2022

“Hab ich nicht mal getanzt mit euch, in Brabant?” fragt in Shakespeares Komödie VERLORENE LIEBESMÜH der Lord Berowne mit gespielter Unschuld seine Verflossene Rosaline.

BEROWNE: Did not I dance with you in Brabant once?

ROSALINE: Did not I dance with you in Brabant once?

BEROWNE: I know you did.

ROSALINE: How needless was it then to ask the question!

Wir beide haben ganz sicher miteinander getanzt, auch wenn das schon länger her ist. 2005 kam das ursprüngliche DOWN WITH LOVE-Programm heraus, in dem wir nicht nur getanzt, sondern auch gesungen, gespielt, geknutscht, geschwitzt und geshakespeart haben.

Einen Absatz weiter unten finden Sie einen kurzen Ausschnitt aus der Inszenierung von Heidelinde Leutgöb mit David Wagner am Klavier, Daniela Dett als Venus und Henry Mason als Adonis: “Shall We Dance?” (George und Ira Gershwin)/”I Won’t Dance” (Jerome Kern/Dorothy Fields). Die Choreografie ist von Christoph Schmid. Viel Vergnügen!

P.S. Mehr zur Neuauflage des “alten” Formats finden ihr auf der Projektseite für unser Crowdfunding!